JugendlichMönchengladbach

16-Jähriger mit Messer bedroht

Ein Jugendlicher hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 9. Oktober, versucht, einen 16-Jährigen an der Stephanstraße auszurauben. Dabei soll er mit einem Messer gedroht haben.

Der 16-Jährige meldete den Raub gegen 0.45 Uhr der Polizei. Er gab an, kurz zuvor auf dem Weg nach Hause durch den Hauptbahnhof Mönchengladbach gelaufen zu sein. Dort sei ihm ein Jugendlicher aufgefallen, der ihm gefolgt sei. Im Bereich der Hindenburgstraße/ Bismarckstraße sei er von dem Verdächtigen angesprochen worden. Er habe dem Jugendlichen daraufhin gesagt, dass er ihn in Ruhe lassen solle. Danach sei ihm der Junge weiter bis zur Stephanstraße gefolgt. Im Bereich der Postgasse habe der Jugendliche ihn dann dazu aufgefordert, Geld, Wertgegenstände und seine Kleidung herauszugeben. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, habe der Junge ein Messer vorgezeigt. Er sei dann über den Bismarckplatz in Richtung Jenaer Straße geflüchtet und habe die Polizei verständigt.

Eine daraufhin sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Verdächtigen führte nicht zum Erfolg.

Der Jugendliche wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 15 und 17 Jahre alt und circa 1,65 – 1,75 m groß. Er hat eine schlanke Figur und dunkle lockige Haare. Zur Tatzeit trug er eine graue Joggingjacke mit Kapuze über dem Kopf und dazu weiße Schuhe. Außerdem führte er ein Messer mit.

Lass es andere wissen.