MG-Moenchengladbach.de

17-Jähriger von mehrere Personen überfallen

Mehrere männliche Personen haben am Montagabend, 13. März, einem Jugendlichen am Europaplatz Geld, Schmuck und Tabakwaren abgenommen.

Nach eigenen Angaben hielt sich der 17-Jährige gegen 22.30 Uhr an einem der Busstiege am Europaplatz auf. Dort seien dann circa sechs männliche Personen auf ihn zugekommen und hätten gefragt, ob er Geld und eine Zigarette habe. Anschließend hätten sie in seine Umhängetasche schauen wollen. Eingeschüchtert durch die Situation und aus Angst habe er sich nicht dagegen zu Wehr gesetzt. Aus seiner Tasche hätte die Gruppe dann eine geringe Summe Bargeld und Tabakwaren entnommen. Außerdem hätten sie verlangt, dass er einen Schmuckanhänger an sie übergebe. Aus Angst körperlich attackiert zu werden, sei er dem nachgekommen. Danach sei die Gruppe in Richtung Hindenburgstraße davon gegangen. Während des Vorfalls sei er außerdem von einer der Personen im Gesicht verletzt worden.

Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: Sie sind zwischen 16 und 20 Jahre alt und hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Sie trugen schwarze Oberbekleidung mit Kapuzen. Einige hatten Jeanshosen und andere schwarze Hosen an

Teilen