alkoholisiertMönchengladbach

Alkoholisiert und ohne Lappen

Ein 32-Jähriger steht im Verdacht, am Sonntagmorgen, 16. Oktober, betrunken und ohne Fahrerlaubnis Auto gefahren zu sein und nach einem Zusammenstoß mit einem im Stadtteil Gladbach geparkten Auto Fahrerflucht begangen zu haben.

Ein Zeuge meldete der Polizei, dass er um 7.35 Uhr an der Viktoriastraße beobachtet hatte, wie ein Auto mit stark überhöhter Geschwindigkeit und Schlangenlinien fahrend über die Viktoriastraße gefahren sei. Dabei sei der Wagen gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug gestoßen. Nach der Kollision habe der Fahrer zurückgesetzt und seine Fahrt einfach fortgesetzt.

Wenige Minuten später fiel derselbe Wagen einem Zeugen an der Zedernstraße auf: Er fuhr auch hier deutlich zu schnell. Zudem bemerkte der Zeuge, dass der Pkw einen Unfallschaden hatte. Auch er verständigte die Polizei.

Dank der Informationen und Beschreibungen, die die Zeugen zu dem Fahrzeug, dem Kennzeichen und der männlichen Person am Steuer geben konnten, gelang es der Polizei, den 32-jährigen Fahrer zu ermitteln und an seiner Wohnanschrift anzutreffen. Ein Atemalkoholtest bestätigte ihren Eindruck, dass er betrunken war. Zudem besaß er keinen Führerschein. Die Beamten nahmen ihn deshalb mit zur Wache und stellten das Auto sicher.

Lass es andere wissen.