MG-Moenchengladbach.de

Asozialer geht’s wohl nicht. Dreister Diebstahl bei Rettungseinsatz.

Während eines Rettungseinsatzes an der Heinrich-Sturm-Straße hat ein Mann am Dienstag, 5. Juli, ein Handy gestohlen.

Das Team eines Rettungswagens meldete der Polizei gegen 22.30 Uhr einen Diebstahl während eines laufenden Einsatzes.

Die Besatzung war mit der Versorgung eines schwer verletzten 50-jährigen Mannes beschäftigt, der gestürzt war.

Um den Mann medizinisch behandeln zu können, war es unter anderem nötig, sein Handy aus der Hosentasche zu nehmen und neben den Verletzen zur Seite zu legen. In diesem Moment näherte sich ein Passant vom Platz der Republik kommend dem Geschehen.

Der Mann griff schnell und ohne zu zögern nach dem Handy und lief anschließend in Richtung Europaplatz davon.

Das Rettungsteam bemerkte den Diebstahl, konnte den Mann aber nicht verfolgen, weil die medizinische Versorgung des schwer Verletzten absoluten Vorrang hatte.

Aufgrund der dynamischen Einsatzsituation kann der Täter nur wie folgt beschrieben werden:

Der Mann trug eine schwarze Jacke mit grauen Streifen und dazu einen Rucksack.

Teilen