MönchengladbachPolizei Meldung

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzte

Am Dienstag, 14.06.2022, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf dem Adolf-Kempken-Weg in Wickrath ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Beteiligte verletzt wurden.

Zur Unfallzeit befuhr ein 17Jähriger aus Rheindahlen im begleiteten Fahren mit einem Pkw Mercedes zusammen mit seiner 46jährigen Mutter und seinem 12jährigen Bruder den Adolf-Kempken-Weg aus Richtung Trompeterallee kommend.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 63jähriger Mann aus Wickrath den Adolf-Kempken-Weg in entgegen gesetzter Richtung.

In einer Kurve geriet das Fahrzeug des 17Jährigen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Pkw des Wickrathers zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes des 63Jährigen durch einen Zaun auf ein etwa zwei Meter tiefer gelegenes Firmengrundstück geschleudert.

Beim Zusammenstoß wurden der 63Jährige schwer und die anderen Unfallbeteiligten leicht verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort umliegenden Krankenhäusern zugeführt.

Aufgrund der Geländeverhältnisse wurde ein Hubschrauber der Fliegerstaffel zur fotografischen Beweissicherung und Unterstützung bei der Unfallaufnahme angefordert.

Beide am Unfall beteiligten Pkw wurden sichergestellt. Die Polizei Mönchengladbach hat die Ermittlungen zu Unfallhergang und -ursache aufgenommen.

Lass es andere wissen.