MG-Moenchengladbach.de

Straßenraub auf der Hohe Straße in Rheindahlen

Ein 18jähriger Rheindahlener wurde am vergangenen Sonntag gegen 03:30 Uhr auf der Hohe Straße Opfer von vier Räubern.

Er befand sich auf dem Nachhauseweg und war mit seinem Smartphone beschäftigt, als er sich plötzlich von vier jungen Männern umringt sah, von denen einer bereits nach seinem Handy greifen wollte. Der war auch der einzige, der etwas sagte und forderte ihn mit südländischem Akzent auf, das Handy herauszugeben.

Als der 18-Jährige nicht sofort reagierte, wurde ihm das Handy aus der Hand gerissen und die vier Personen liefen in Richtung Rheindahlen-Mitte davon.

Zu den vier Personen kann der Geschädigte lediglich angeben, dass es sich um über 1,80m große und sehr schlanke Südländer handelt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.

Polizei_Schriftzug

Teilen