Trickbetrüger Einbrecher klaut älteren Mann den Schlüssel und bricht in die Wohnung ein

Social Share

Ein Unbekannter ist am Dienstag, 31. Mai, in Lürripdie, An der Nakatenusstraße in Wohnung eines älteren Pärchens in Mönchengladbach eingebrochen. Offenbar hatte er der Mann kurz zuvor mit dem Einbrecher im Hausflur Kontakt. Denn dieser sprach in kurz im Flur an „Ob man sich nicht kennen würde“, das verneinte der Mann und ging dann mit seiner Frau weiter auf die Straße, wo sie zusammen ins Auto stiegen und losgefahren sind.

Nach ihrer Rückkehr vom einkaufen fiel ihnen auf, dass, die Türe ihrer Wohnung aufstand und alles durcheinander war.

Einbruchspuren waren nicht zu finden. Aber es fiel auf, dass ihr Schlüssel nicht mehr vorhanden waren.

So geht die Polizei davon aus, dass der Einbrecher sich mit dem Schlüssel Zugang zur Wohnung verschafft hat.

Neben Bargeld habe der Einbrecher auch den gesamten Schmuck mitgehen lassen.

Leider kann das paar keine angeben zu dem Mann manchen und nun hofft die Polizei das die Nachbarn etwas gesehen haben könnten.

Die Polizei bittet daher Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.