Polizei Zeugen gesuchtTödlichUnfall

Verkehrsunfall mit Todesfolge

Foto: Polizei MG

Ein 82-jähriger Beifahrer in einem Kia Sportage ist heute, gegen 14:20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Sternstraße schwer verletzt worden und trotz Reanimation verstorben.

Eine 71-jährige Frau aus Wegberg befuhr mit ihrem Kia Sportage die Sternstraße in Richtung Hermann-Piecq-Anlage.

An der Kreuzung Sternstraße/ Waldhausener Straße wollte sie nach derzeitigen Erkenntnissen zunächst nach links in die Waldhausener Straße abbiegen.

Im Kreuzungsbereich soll die Autofahrerin jedoch ihr Auto nach rechts gelenkt haben, um weiter über die Sternstraße in Richtung Hermann-Piecq-Anlage zu fahren.

Dabei kam es zur Kollision mit dem Audi eines 55-jährigen Mönchengladbachers, der hinter ihr die Sternstraße in gleicher Richtung befuhr. Der 55-Jährige blieb dabei unverletzt. Sein Auto blieb fahrbereit.

Der Kia Sportage geriet ins Schleudern und prallte am Fahrbahnrad gegen einen dicken Baum. Das Auto der 71-Jährigen kippte dadurch auf die Fahrerseite.

Rettungsdienst und Notarzt kamen neben der Polizei am Unfallort zum Einsatz.

Der 82-jährige,schwerstverletzte Mann kam in ein Krankenhaus. Dort verstarb er.

Seine 71-jährige Ehefrau wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Zu ihrer Betreuung wurde die Notfallseelsorge angefordert.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme war der Unfallort und die Hermann-Piecq-Anlage für den Straßenverkehr gesperrt.

Ein spezielles Verkehrsunfall-Aufnahme-Team der Polizei Düsseldorf unterstützte bei der Unfallaufnahme. Es nahm die technische Auslesung der elektronischen Daten der am Unfall beteiligten Autos vor und setzte zur Unfallfotografie auch eine Drohne ein. Der Kia-Sportage wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Die Unfallermittler des Verkehrskommissariates der Polizei Mönchengladbach suchen weitere, noch namentlich nicht bekannte Zeugen.

Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-29-0 entgegen.

Lass es andere wissen.