MG-Moenchengladbach.de

Zwei verletzte Radfahrer am Wochenende

Mönchengladbach (ots) – Am vergangenen Freitag ereigneten sich zwei Unfälle, bei denen jeweils Radfahrer verletzt wurden.

Gegen 13:20 Uhr befuhr eine Radfahrerin den Radweg auf der Breite Straße. Die Kreuzung Breite Straße / Gartenstraße wollte sie geradeaus überqueren. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 41Jähriger mit einem Sattelzug die Breite Straße und bog nach rechts in die Gartenstraße ab. Beim Abbiegen übersah er zunächst die Radfahrerin. Als er sie bemerkte, machte er eine Notbremsung. Die Fahrradfahrerin wurde gestreift und fiel zu Boden. Sie zog sich eine Hüftprellung zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurde.

Gegen 16:15 Uhr wollte eine 27jährige Autofahrerin den Parkplatz eines Supermarktes an der Krefelder Straße verlassen. Vor dem Einfahren auf die Krefelder Straße nach links habe sie in beide Richtungen geschaut. Dennoch kam es zum Zusammenstoß mit dem 13jährigen Fahrradfahrer, der die Einfahrt auf dem Radweg von rechts kommend passieren wollte. Er kam zu Fall und klagte über Schmerzen im Bauchbereich. Der Junge verblieb stationär im Krankenhaus Neuwerk.

Ein Unfallzeuge gab an, der Radfahrer habe angeblich Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt und vor dem Unfall auf sein Handy geschaut. Unfallhergang und -ursache werden im Rahmen der Unfallbearbeitung ermittelt.

Teilen