
Am Samstag, dem 7. Juni 2025, lädt die Musikschule Mönchengladbach um 11 Uhr zu einem besonderen Konzerterlebnis für die ganze Familie in den Carl-Orff-Saal ein. Unter dem Titel „Das etwas andere Konzert – Fliegende Hände und wilde Tiere“ präsentieren junge Klaviertalente ein abwechslungsreiches Programm voller Fantasie und Spielfreude.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Burkhard Kerkeling. Die Darbietung verbindet klassische Klavierstücke mit lyrischen Texten und szenischen Elementen. Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule erwecken eine farbenfrohe Tierwelt zum Leben. Dabei werden musikalische Bilder geschaffen, die von gemächlich kriechenden Schnecken bis zu quirlig surrenden Mücken reichen. Grundlage für viele dieser Szenen sind Gedichte des renommierten Autors Josef Guggenmos.
Durch das Programm führt die Sprecherin Elena Corona, die mit ihrer Erzählweise eine atmosphärische Brücke zwischen Wort und Klang schlägt. Die Vorstellung richtet sich insbesondere an Kinder im Grundschulalter, spricht jedoch auch ein breites Publikum an, das sich für Musik, Lyrik und szenisches Spiel begeistert.
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.
Veranstaltung auf einen Blick
Datum: Samstag, 7. Juni 2025
Uhrzeit: 11 Uhr
Ort: Musikschule Mönchengladbach, Carl-Orff-Saal
Eintritt: kostenlos