
Die Polizei in Mönchengladbach wendet sich mit einem Fahndungsfoto an die Öffentlichkeit. Gesucht wird ein Mann, der im Verdacht steht, am Montagmorgen des 15. Juli 2024 eine Frau in einem Linienbus bedrängt und sexuell belästigt zu haben.
Die betroffene Frau stieg um 7.24 Uhr an der Haltestelle Eschenhof in den Bus der Linie 003. Kurz darauf betrat der gesuchte Mann an der Haltestelle Bettrath Kirche dasselbe Fahrzeug. Zwischen dem Zustieg des Mannes und der Ankunft am Mönchengladbacher Hauptbahnhof kam es laut Aussage der Frau zu mehreren übergriffigen Handlungen.
Bereits etwa zwei Wochen vor diesem Vorfall war der Frau derselbe Mann im Bus aufgefallen. Sie hatte sich damals von ihm beobachtet gefühlt und gab an, dass er ihr nach dem Ausstieg gefolgt sei.
Nach dem Vorfall am 15. Juli erstattete die Frau Anzeige. Die Polizei nahm umgehend die Ermittlungen auf, konnte den Verdächtigen bislang jedoch nicht identifizieren.
Nun hoffen die Ermittler auf die Mithilfe der Bevölkerung. Wer die Geschehnisse im Bus der Linie 003 am 15. Juli oder im Zeitraum davor mitbekommen hat, den Mann bereits kennt oder ihn anhand des veröffentlichten Fotos erkennt, wird gebeten, sich bei der Polizei Mönchengladbach zu melden.
Hinweise nimmt die Dienststelle unter der Telefonnummer 02161290 entgegen.
Folgen Sie uns auch in unserem WhatsApp Kannal
Bitte hier Klicken WhatsApp Kannal