Am Mittwochnachmittag, dem 16. Juli, kam es gegen 14:57 Uhr auf der Kölner Straße in Mönchengladbach-Odenkirchen zu einem Verkehrsvorfall, bei dem ein Kind auf einem Fahrrad möglicherweise verletzt wurde.
Ein 61 Jahre alter Mann wollte mit seinem Wagen das Gelände einer Tankstelle verlassen und in den fließenden Verkehr einfahren. In diesem Moment näherte sich von rechts ein Junge auf einem Fahrrad. An der abgesenkten Bordsteinkante kam es zum Kontakt zwischen beiden, wodurch der Junge stürzte.
Der Autofahrer reagierte umgehend, stieg aus und erkundigte sich nach dem Zustand des Kindes. Der Junge erklärte, ihm gehe es gut, setzte seine Fahrt auf dem Fahrrad fort und entfernte sich in Richtung Sasserath. Der Mann informierte daraufhin die Polizei.
Der Junge wird als etwa zehn Jahre alt und rund 1,10 Meter groß beschrieben. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug er ein T-Shirt und eine lange Hose. Er fuhr ein weißes Mountainbike größeren Formats und hatte zwei Tüten Chips bei sich.
Die Polizei Mönchengladbach bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Jungen machen können, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.