Ein 66-jähriger Fahrradfahrer ist am Donnerstagabend in Mönchengladbach Opfer eines Pfefferspray-Angriffs geworden. Laut Polizeiangaben wurde der Mann gegen 20 Uhr auf der Bahnstraße attackiert. Die beiden mutmaßlich beteiligten Kinder entfernten sich nach dem Vorfall mit einem E-Scooter in Richtung Blumenberger Straße.
Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen dem Radfahrer und den Kindern, einem Jungen und einem Mädchen zu einem kurzen Wortwechsel. Im Verlauf des Streits sprühte eines der Kinder dem Mann offenbar Reizgas ins Gesicht. Anschließend fuhren sie auf dem E-Scooter davon.
Der leicht verletzte Mann wurde noch am Tatort durch Ersthelfer und Rettungsdienste medizinisch versorgt.
Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Der etwa 12-jährige Junge soll rund 1,70 Meter groß sein und trug zur Tatzeit schwarze Kleidung. Das etwa 8-jährige Mädchen war mit ähnlicher Kleidung unterwegs, auffällig war ein schwarzes T-Shirt mit weißem Aufdruck.
Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den beiden Kindern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161 290 bei der Polizei zu melden.