Eine 42-jährige Fußgängerin wurde am Dienstag, 19. August, gegen 21:20 Uhr an der Brucknerallee von einem bislang unbekannten Autofahrer sexuell belästigt. Die Frau befand sich auf dem Weg in Richtung Nordstraße, als sie einen silberfarbenen Kleinwagen bemerkte, dessen Fahrer offenbar beschwerlich neben ihr fuhr.
Der Wagen beschleunigte und kam schließlich haltend an einem Zebrastreifen zum Stehen. Um eine direkte Konfrontation zu vermeiden, veränderte die 42-Jährige ihre Route. Kurz darauf stoppte das Fahrzeug erneut in ihrer Nähe. Der Mann rollte das Seitenfenster herunter, sprach in einer unbekannten Sprache, machte eine abwertende Geste in Richtung seines Genitalbereichs und begann, an seinem erigierten Geschlechtsteil zu manipulieren.
Trotz der fortgesetzten Belästigung der Fahrer setzte erneut zu einer Fahrt neben ihr an und blockierte schließlich den Gehweg gelang der Frau die Flucht. Sie flüchtete in Richtung Nordstraße, nachdem der Mann sein Auto verlassen hatte.
Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Er ist etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß, hat einen dunklen Teint, braune Haare und eine auffällig große Nase. Er trug eine kurze beige Hose und ein helles Poloshirt. Das benutzte Fahrzeug ist ein silberner Kleinwagen mit einem deutlichen Unfallschaden an der Fahrerseite.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise auf das Fahrzeug oder den Fahrer unter der Telefonnummer 02161 290.