Unfall Ohler Foto Sascha Hohnen
Mönchengladbach-Ohler Am Dienstagnachmittag kam es an der Straße Landscheidung, Ecke Entenweide, zu einem Alleinunfall. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und landete im Gebüsch. Die Fahrerin und ihr Hund hatten dabei großes Glück.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw rutschte von der Straße direkt in eine angrenzende Böschung. Dort befand sich ein massiver Baumstumpf, den das Auto beim Abkommen von der Fahrbahn überfuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen im Unterboden und Frontbereich erheblich beschädigt und kam schließlich zum Stillstand.
Fahrerin konnte sich selbst befreien
Trotz des heftigen Schadens am Fahrzeug reagierte die Fahrerin besonnen. Noch bevor die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr am Unfallort eintrafen, konnte sie sich aus eigener Kraft aus dem demolierten Wagen befreien.
Mit an Bord befand sich auch ein Hund. Der Vierbeiner überstand den Crash glücklicherweise komplett unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Die Fahrerin wurde nach einer ersten Begutachtung am Unfallort vorsorglich zur weiteren medizinischen Abklärung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, wird nun ermittelt.