
Termin findet am 11. Juni um 19:30 Uhr statt
Die Vorbereitungen für das Neue Verwaltungsgebäude Rheydt schreiten voran. Nachdem das historische Rathaus sowie angrenzende Immobilien inzwischen leerstehen, haben die Verantwortlichen am 22. Mai den Bauantrag eingereicht. Damit beginnt bald eine neue bauliche Etappe im Herzen Rheydts.
Um über den bevorstehenden Ablauf umfassend zu informieren, lädt die Stadtverwaltung Mönchengladbach Anwohnende, Gewerbetreibende und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen Veranstaltung ein. Diese bietet Gelegenheit, sich direkt aus erster Hand über die geplanten Maßnahmen, den zeitlichen Rahmen und mögliche Einschränkungen zu informieren.
Am Mittwoch, den 11. Juni, stehen unter anderem Oberbürgermeister Felix Heinrichs, die Technische Beigeordnete Claudia Schwan-Schmitz sowie Alexander Vogel als Leiter des Projekts Rede und Antwort. Sie stellen den aktuellen Stand vor, erläutern die nächsten Bauabschnitte und geben einen Ausblick auf mögliche Auswirkungen auf das Stadtbild und den Alltag im Viertel. Pfarrer Stephan Dedring wird durch den Abend führen.
Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im Ernst-Christoffel-Haus an der Wilhelm-Strauß-Straße 34 in Mönchengladbach-Rheydt. Der Einlass startet um 19:15 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
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