61-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Social Share

(ots)

Bei einem Unfall auf der Vorster Straße erlitt ein 61-jähriger Fahrradfahrer am Mittwochmorgen, 23.02.2022, Verletzungen, die stationär behandelt werden müssen.

Soweit bislang anhand von Aussagen bekannt, befuhr der 61-Jährige den Radweg gegen 10.50 Uhr in Richtung Tomper Straße. Ebenfalls in diese Richtung unterwegs war ein 87-jähriger Autofahrer auf der Vorster Straße.

Als beide ungefähr auf selber Höhe waren, habe der Radfahrer nun ein Handzeichen nach links gegeben und sein Rad nach links gelenkt, um in die Tomper Straße einzubiegen. Rad und Auto kollidierten miteinander, der Radfahrer stürzte. Nach Erstbehandlung vor Ort brachten Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Namentlich noch nicht erfasste Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.