MönchengladbachPolizei Meldung

Anstatt Paketlieferung -knallt es

Am Montagabend, 30. Mai, kam es an einem Mehrfamilienhaus in Odenkirchen zu Streitigkeiten zwischen einem 32-jährigen Paketzusteller und dem 28-jährigen Empfänger. Diese eskalierten und mündeten in einer Sachbeschädigung, einer wechselseitigen Körperverletzung und einer Schusswaffensicherstellung.

Zunächst soll es sich um eine rein verbale Auseinandersetzung mit Beleidigungen zwischen den beiden Männern gehandelt haben. Auslöser soll die Unterschriftsverweigerung des 28-Jährigen auf dem Paket gewesen sein. Der Streit artete allerdings aus, so dass es zu wechselseitigen Handgreiflichkeiten gekommen sein soll. Nach Aussage des Paketzustellers soll der 28-Jährige zusätzlich sein T-Shirt hochgezogen haben, um eine im Hosenbund befindliche Schusswaffe zu präsentieren. Während dieser Geste soll er dem 32-Jährigen zusätzlich gedroht haben. Außerdem trat der Paketzusteller gegen die zwischenzeitlich verschlossene Haustür, wodurch eine Scheibe zu Bruch ging.

Ermittlungen der alarmierten Polizeibeamten ergaben, dass dem 28-Jährigen in der Vergangenheit ein Waffenbesitzverbot erteilt wurde. Während der Befragung leugnete er allerdings im Besitz einer Waffe zu sein. Nach Erwirkung eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses erfolgte eine Durchsuchung. Dabei fanden die Polizeibeamten eine Schreckschusswaffe in einem Blumenkasten und einen Koffer mit Magazinen.

Die Polizisten stellten die Waffe sicher und der 28-Jährige erhielt eine Gefährderansprache hinsichtlich seines Verhaltens

Lass es andere wissen.