MG-Moenchengladbach.de

Erneuter Trickdiebstahl zum Nachteil einer Seniorin

Erneuter Trickdiebstahl zum Nachteil einer Seniorin

Mönchengladbach (ots)

Am gestrigen Mittwoch, gegen 13:30 Uhr, wurde eine 82jährige Mönchengladbacherin Opfer eines Trickbetrügers. Zu genannter Zeit klingelte ein unbekannter Mann bei der am Sitterhof in Rheindahlen wohnhaften Seniorin und gab an, dass er in Zusammenhang mit einer nahe gelegenen Baustelle das Wasser abstellen müsse. Nachdem der vermeintliche Mitarbeiter des Wasserwerkes im Keller angeblich das Wasser abgestellt hatte, gab er an, dass nun noch alle Spülkästen in der Wohnung entleert werden müssten. Die Geschädigte und ihr Ehemann waren nach eigenen Angaben sehr aufmerksam, während sich der Mann durch die Wohnung bewegte. Dennoch mussten sie feststellen, dass das Portemonnaie der Mönchengladbacherin inklusive Bargeld fehlte, nachdem der Mann die Wohnung verlassen hatte. Dieses hatte zuvor in der Küche gelegen.

Beschrieben werden konnte der angebliche Mitarbeiter des Wasserwerks lediglich als männliche Person mit schwarzen Haaren, der neben komplett schwarzer Kleidung eine schwarze Kappe trug.

Beobachtungen und / oder sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei gerne unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.

Tipp der Redaktion

Lassen Sie sich immer einen Ausweiß zeigen!

Machen Sie nie voreilig die Türe auf!

Sollte ihnen etwas nicht recht vorkommen, zögern Sie NIE den Notruf 110 zu Wählen!

Teilen