MönchengladbachPolizei MeldungPolizei Zeugen gesucht

Erst geschlagen, dann versuchter Raub

Am Sonntag, 12. Juni, gegen 20 Uhr haben zwei Männer versucht einen 32-Jährigen zu berauben. Sie sollen ihn zudem mit einer Metallstange geschlagen haben.

Laut Aussage sprach das Duo den 32-Jährigen an der Ecke Hindenburgstraße/ Krefelder Straße an und forderte ihn unter Vorhalt einer Metallstange dazu auf, sein Portemonnaie herauszugeben. Der Mann erwiderte kein Portemonnaie dabeizuhaben. Ebenso auch kein Mobiltelefon, welches die Zwei im Anschluss forderten. Daraufhin soll ihn einer unvermittelt mit der Metallstange geschlagen haben. Als der Mann immer lauter um Hilfe schrie, sollen die Unbekannten von ihm abgelassen haben und geflüchtet sein.

Er beschreibt beide von marokkanischem Erscheinungsbild, etwa 30 Jahre alt und von kräftiger Statur.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.

Lass es andere wissen.