Fahrradunfall

Radfahrer bei Unfall in Genhülsen schwer verletzt

An der Kreuzung Stadtwaldstraße/ Genhülsen im Stadtteil Rheindahlen kam es am Dienstag, 18. Juli, um 10.15 Uhr zum Zusammenstoß eines 84-jährigen Autofahrers mit einem 42-jährigen Fahrradfahrer. Dabei hat der Fahrradfahrer schwere Verletzungen erlitten.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei kam der 84-Jährige aus der Straße Genhülsen und beabsichtigte, nach links in die Stadtwaldstraße abzubiegen. Dabei kollidierte er mit dem ihm entgegenkommenden, geradeausfahrenden 42-Jährigen. Durch den Aufprall auf der Fahrzeugfront und Windschutzscheibe erlitt dieser schwere Verletzungen. Bei seiner Versorgung am Unfallort war auch ein Notarzt im Einsatz. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo Ärzte ihn stationär aufnahmen.

Lass es andere wissen.