EinbruchRheydt

Taschenalarm vertreibt Einbrecher

Eine Anwohnerin der Straße In der Aue hat am Sonntagmorgen, 21. November, einen Einbrecher auf frischer Tat mit einem akustischen Alarmsignal überrascht und in die Flucht geschlagen.

Laut eigenen Angaben befand sich die 62-Jährige um 2.45 Uhr zufällig vor dem Haus, als sie sah, wie ein fremder Mann über den Gartenzaun eines Mehrfamilienhauses kletterte. Die Zeugin ging um das Grundstück und beobachtete, wie der Mann sich mit Werkzeug an einer Terrassentür zu schaffen machte.

Sie betätigte einen sogenannten Taschenalarm, den sie bei sich hatte – ein kleines Gerät, das bei Betätigung ein lautes Alarmschrillen von sich gibt. Das Geräusch erschreckte den Einbrecher, der daraufhin von der Tat abließ und mit einem E-Scooter in Richtung Morr flüchtete. Die hinzugerufene Polizei fahndete zwar sofort nach ihm, konnte ihn jedoch nicht mehr antreffen.

Lass es andere wissen.