MG-Moenchengladbach.de

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Gladbacher Straße

An einem Bahnübergang auf der Gladbacher Straße in Rheindahlen ist es am Donnerstag, 14. April, gegen 11.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge gekommen.

Eine 84-jährige Fahrradfahrerin passierte nach Zeugenaussagen den mit einer Halbschranke gesicherten Bahnübergang und wurde dabei von einem herannahenden Zug erfasst und tödlich verletzt.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt waren neben der Polizei an der Unfallstelle im Einsatz. Auch ein Notfallseelsorger wurde eingebunden. Die Gladbacher Straße war auf dem Teilstück zwischen Vogtsgarten/ Hermann-Ehlers-Straße und Max-Reger-Straße für die Arbeiten an der Unfallstelle und die Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei NRW (Polizeipräsidium Düsseldorf) unterstützte bei der Spurensicherung und Aufnahme des Verkehrsunfalles.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Teilen