MG-Moenchengladbach.de

Verbale Auseinandersetzung endet blutig

Auf der Friedrich-Ebert-Straße kam es am Sonntag, 21. Mai, gegen 21.16 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 30-Jährigen und einem 26-Jährigen. Der 30-Jährige trug schwere Verletzungen davon, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Ein 38-Jähriger wurde bei dem Versuch zu schlichten ebenfalls schwer verletzt. Es soll ein Messer zum Einsatz gekommen sein.

Zunächst soll es zwischen den beiden Männern eine verbale Auseinandersetzung aus persönlichen Differenzen gegeben haben, in deren weiteren Verlauf es zu wechselseitigen Faustschlägen kam. Der 26-Jährige soll dann ein Messer zunächst gegen den 30-Jährigen und später auch gegen einen 38-Jährigen, der den Streit zu schlichten versuchte, eingesetzt haben.

Zeugen verständigten die Polizei. Die eintreffenden Beamten brachten den 26-jährigen Tatverdächtigen ins Polizeigewahrsam. Dort entnahm ihm ein Amtsarzt eine Blutprobe.

Die beiden anderen Männer mussten aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden und verblieben dort stationär

Teilen