DiebstahlRaubRäuberischer Diebstahl

Zwei Jugendliche berauben 16-Jährigen

Am Mittwoch, 19. Oktober, gegen 8 Uhr haben zwei bislang unbekannte Täter einen 16-Jährigen an der Korschenbroicher Straße beraubt.

Der 16-Jährige war zu Fuß vom Hauptbahnhof zum Berufskolleg unterwegs, als zwei Jugendliche mit einem E-Roller auf ihn zugefahren kamen. Etwa auf Höhe der Brücke sprach einer der beiden den 16-Jährigen an, er wolle ihn was fragen. Der 16-Jährige lehnte ab und ging weiter, woraufhin ihm einer der beiden die Kopfhörer aus den Ohren gerissen haben soll und diese an sich nahm. Im weiteren Verlauf durchsuchte das Duo den 16-Jährigen noch nach der passenden Kopfhörer-Hülle, die er ihnen nach einer verbalen Auseinandersetzung selbst aushändigte.

Danach flüchteten die beiden Angreifer in Richtung Hauptbahnhof. Die Fahndung der alarmierten Polizeibeamten verlief negativ.

Das Duo wird wie folgt beschrieben: Südeuropäisches Erscheinungsbild, etwa 1,85 Meter groß, zwischen 16 und 18 Jahren alt, braune Augen. Beide trugen dunkle Jacken mit aufgezogener Kapuze, schwarze Gesichtsmasken und schwarze Jogginghosen.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. 

Lass es andere wissen.