MG-Moenchengladbach.de

19-Jähriger in Rheydt gewürgt und beraubt.

Zwei Jugendliche haben am Samstag, 24. September, gegen 23.50 Uhr einen 19-Jährigen auf der Vierhausstraße in Rheydt beraubt.

Der 19-Jährige saß mit einem Freund am Busbahnhof, als ihn zwei männliche Personen ansprachen. Die drei gerieten in Streit. Im Zuge des Streites würgte einer der Jugendlichen den 19-Jährigen, ein anderer hielt ihm ein Springmesser vor. Mit diesem bedrohte er den 19-Jährigen und forderte ihn auf, eine hochpreisige Marken-Weste sowie Apple-Kopfhörer herauszugeben.

Der 19-Jährige gab ihnen die Sachen und die beiden Jugendlichen gingen mit der Beute in Richtung Odenkirchener Straße davon.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  • Der mit dem Springmesser soll etwa 15 bis 20 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Er trug eine Brille und ist dünn.
  • Der andere Jugendliche soll auch 15 bis 20 Jahre alt sein und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er habe ein dickliches Gesicht und sei kräftig.
  • Beide sollen schwarz gekleidet gewesen sein.

Die eingesetzten Beamten konnten in der Nähe keine Personen antreffen, auf die die Beschreibung zutraf.

Teilen