EickenEinbruch

28-Jähriger nach Wohnungseinbruch in U-Haft

Am Donnerstagmittag, 23. Juni, verschaffte sich ein 28-Jähriger gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Alsstraße in Eicken. Dort durch einen ausgelösten Nebelalarm in die Flucht geschlagen, konnte der Mann später von Polizisten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an.

Dank einer im Haus installierten Kamera mit Bewegungsmelder wurde der Einbruch an eine Alarmzentrale gemeldet sowie die Hausbesitzerin in Kenntnis gesetzt. Aus der Ferne wurde der Nebelalarm ausgelöst, der den Täter in die Flucht schlug.

In Tatortnähe konnte der Mann von einem Kradfahrer gestellt werden. Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass gegen den 28-Jährigen der dringende Tatverdacht besteht, am selben Tag einen Rucksack aus einem geparkten Auto gestohlen, sowie in der Vergangenheit weitere Diebstähle begangen zu haben. Aufgrund von Fluchtgefahr nahmen die Polizeibeamten den Mann vorläufig fest.

Ermittler führten ihn am nächsten Tag einem Haftrichter vor. Dieser ordnete Untersuchungshaft für den 28-Jährigen an. 

Lass es andere wissen.