Polizei MeldungRheydt

39-Jähriger geht in U-Haft nach versuchtem Autodiebstahl

Sonntagnacht, 15. Mai, konnten Polizeibeamte einen 39-jährigen Mann festnehmen, der auf frischer Tat beim Versuch ein Auto zu stehlen, angetroffen wurde.

Gegen 23.10 Uhr meldete ein Zeuge der Polizeileitstelle eine Person, die an der Pongser Straße versuchen solle mehrere Autos zu öffnen. Beim Eintreffen der entsandten Streifenwagenbesatzung stellten diese einen Mann in einem Auto sitzend fest, der bei Sichtkontakt versuchte zu flüchten. Die Polizisten konnten den Mann stellen und fanden bei ihm Werkzeug sowie ein Messer. Um einen möglichen weiteren Fluchtversuch zu verhindern, legten ihm die Polizisten Handfesseln an.

Während der Befragung und Durchsuchung verhielt sich der 39-Jährige unkooperativ und aggressiv. Er beleidigte die Beamten fortwährend. Auf der Fahrt zum Polizeipräsidium versuchte er einem Polizisten einen Kopfstoß zu geben. Ein Arzt entnahm dem 39-Jährigen eine Blutprobe. Im Anschluss brachten ihn die Beamten ins Polizeigewahrsam.

Am nächsten Tag führten die Ermittler den 39-Jährigen einem Haftrichter vor. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Lass es andere wissen.