MG-Moenchengladbach.de

53-jähriger von hilfsbereiten Männern beraubt

Ein 53-jähriger Mann ist am Donnerstag, 15. September 2022, gegen 20:45 Uhr an der Hindenburgstraße/Heinrich-Sturm-Straße von zwei bislang unbekannten Tätern beraubt worden. Nach seinen Angaben sei er dort mit einem Taxi angekommen und danach zu Fuß mit mehreren Kartons unterwegs gewesen. Die zwei unbekannten Männer hätten ihm beim Tragen geholfen. Als er ihnen für diese Gefälligkeit etwas Geld geben wollte, sei er unvermittelt zu Boden gestoßen worden und sei seiner Geldbörse samt Inhalt beraubt worden.

Von den Tätern liegt nur eine dürftige Beschreibung vor: männlich, zwischen 20 und 25 Jahre alt, dunkle Bekleidung.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Aufklärung dieser Tat machen können. Hinweise bitte an die Polizei Mönchengladbach: 02161/29-0

Teilen