MG-Moenchengladbach.de

70-jähriger Mann mit Pfefferspray besprüht und ausgeraubt

Ein unbekannter Mann hat am Dienstag, 9. April, gegen 20.40 Uhr einen 70-Jährigen in seinem Haus an der Hügelstraße im Stadtteil Westend beraubt.

Der Täter hatte an der Haustür des 70-Jährigen geklingelt und ihn unmittelbar mit Pfefferspray besprüht, als dieser die Tür öffnete. Er habe dann zunächst Geld gefordert. Als der 70-Jährige ihm keins gegeben habe, durchwühlte der Täter das Erdgeschoss des Hauses und flüchtete mit einem Schlüsselbund.

Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß sein, dunkle Haare haben und sehr muskulös sein. Er könnte laut Angaben des Zeugen Osteuropäer sein.

Die eingesetzten Beamten fahndeten erfolglos in der Nähe des Tatortes nach dem Täter. Die Polizei bittet daher Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (

Teilen