MG-Moenchengladbach.de

30-jährige wird brutal überfallen

Eine 30-jährige Frau ist am Montag, 8. April, gegen 13.10 Uhr von zwei Tatverdächtigen an der Bushaltestelle Bäumchesweg im Stadtteil Schmölderpark geschlagen und beraubt worden.

Nach Aussage der Frau sei sie zur Tatzeit aus dem Bus der Linie 020 ausgestiegen und unmittelbar an der Haltestelle von einer Frau und einem Mann von hinten angegriffen worden. Einer der beiden Personen habe sie zu Boden gebracht. Am Boden liegend sollen sie beide weiter getreten und geschlagen und ihr die Handtasche entrissen haben. Im Anschluss floh das Duo in Richtung Eibenstraße. Die Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Das Duo kann wie folgt beschrieben werden: Der Mann ist etwa 25 Jahre und hat kurze, schwarze Haare. Die Frau ist etwa im selben Alter und trug ihre langen, dunkelbraunen Haare zum Zopf gebunden.

Im Nachhinein stellte die 30-Jährige fest, dass auch Einkäufe aus ihrer Einkaufstasche, unter anderem mehrere Zigarettenpackungen, gestohlen wurden.

Teilen