MG-Moenchengladbach.de

Verkehrsunfall in Rheydt: Fahrradfahrer flüchtig

Am Montag, 8. April, ist es gegen 14 Uhr an der Heinrich-Pesch-Straße zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und dem Fahrer eines E-Scooters gekommen. Der Radfahrer entfernte sich vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort.

Der Fahrer eines E-Scooters (27) gab der Polizei gegenüber am Montagnachmittag an, dass er auf der Heinrich-Pesch-Straße in Richtung Mathildenstraße unterwegs gewesen sei. Auf Höhe der Hausnummer 113 sei ein Radfahrer von links aus einer Seitenstraße gekommen und habe ihn geschnitten. Der 27-Jährige stürzte bei dem Versuch, dem Radfahrer auszuweichen und verletzte sich dabei leicht. Auch der E-Scooter wurde beschädigt. Der Radfahrer habe seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung der Rheydter Innenstadt fortgesetzt.

Der flüchtige Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben: Männlich, jugendlich (15 bis 18 Jahre alt), schlank, dunkler Teint, schwarze lange gelockte Haare. Er trug zum Unfallzeitpunkt eine dunkle Cargo-Hose, eine schwarze lange Regenjacke mit blauer Applikation im Hüftbereich sowie weiße Sneaker.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und/oder dem flüchtigen Fahrradfahrer geben können. Diese Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.

Teilen