MG-Moenchengladbach.de

Auto in Vollbrand

Auf einem Parkplatz an der Straßburger Allee/ Ruhrfelder Straße hat am Dienstag, 15. März, in den frühen Morgenstunden ein Auto gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht weitere Zeugen.

Als die gerufenen Streifendienstbeamten an der Örtlichkeit gegen 1.40 Uhr eintrafen, fanden sie einen weißen Audi TT vor. Ein ausgedehnter Brand war im Innenraum des Fahrzeugs zu erkennen. Die Fensterscheibe der Fahrertür war gesprungen und die Windschutzscheibe geschmolzen. Da die Feuerwehr noch nicht vor Ort war, begann das Streifenteam mit ersten Löschmaßnahmen. Nach Eintreffen öffnete die Feuerwehr die Heckklappe des beschädigten Fahrzeugs und klemmte die Batterie ab. Die Polizei stellte das Auto als Beweismittel sicher.

Laut Zeugenaussagen sollen zuvor zwei dunkel gekleidete Personen von diesem Parkplatz in Richtung der Ruhrfelder Straße weggelaufen sein.

Die Polizei Mönchengladbach fragt: Wer hat zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet oder kann weitere sachdienliche Hinweise geben? Hinweise nimmt die Polizei Mönchengladbach unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. 

Teilen