Exhibitionist am Schloss Wickrath

Mönchengladbach (ots) – Gestern um 14:10 Uhr hat sich am Schloss Wickrath ein Exhibitionist einer Jugendlichen gezeigt. Die 14Jährige ging durch den Schlosspark, als ein Radfahrer von hinten an ihr vorbei fuhr und ihr dabei an das Gesäß fasste. Der Mann setzte seine Fahrt zunächst fort, stieg dann vom Fahrrad und entblößte sein Geschlechtsteil in Sichtweite vor der Jugendlichen. Der Tatverdächtige war etwa 30 Jahre alt und circa 175 cm groß. Er hatte eine normale Statur und kurze dunkle Haare. Er war bekleidet mit einer auffallend „knallgrünen“ Hose und einer schwarzen Winterjacke. Bei seinem Fahrrad handelte es sich um ein sportliches dunkles Modell mit dickeren Reifen. Die Polizei sucht Zeugen und fragt, wer Angaben zu der beschriebenen Person machen kann. Hinweise bitte an die Rufnummer 02161/ 290.