MönchengladbachPolizei Meldung

Ladendieb rannte Kleinkind bei der Flucht um unverletzte es leicht

Am Dienstagabend, 7. Juni ist ein achtjähriger Junge leicht verletzt worden, als ein Ladendieb aus einem Discounter an der Neusser Straße floh.

Ein 32-jähriger Mann hatte gegen 17.30 Uhr versucht, mehrere Getränkedosen zu stehlen. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter beobachtet. Der Mitarbeiter nahm dem Mann die Ware ab, rief die Polizei und wartete mit ihm gemeinsam im Filialbüro auf das Eintreffen der Beamten. Während der Wartezeit floh der 32-Jährige und stieß draußen vor dem Eingang einen achtjährigen Jungen zur Seite. Der Junge fiel hin und verletzte sich leicht. Er wurde zur Beobachtung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der hinterher eilende Mitarbeiter konnte den Ladendieb einholen und wieder zurück in die Filiale bringen. Zur Identitätsfeststellung nahmen die Beamten den 32-Jährigen mit ins Polizeipräsidium. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen sie ihn wieder. 

Lass es andere wissen.