MG-Moenchengladbach.de

Mitarbeiter von Hephata stellen Einbrecher

Mönchengladbach (ots) 

Zwei Mitarbeiter von Hephata stellten heute Morgen kurz vor 05:00 Uhr auf der Brunnenstraße einen Mann, der dort in die zur Einrichtung gehörenden Büroräume eingebrochen hatte.

Den Einbrecher, einen 20jährigen Mönchengladbacher, übergaben sie an die alarmierte Polizei.

Der 20-Jährige, der wegen Eigentums- und Drogendelikten bereits in Erscheinung getreten ist, macht zur Tat keine Angaben.

Er wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Möglicherweise ist der 20-Jährige auch für einen zuvor versuchten Einbruch in dieselben Büroräume verantwortlich, der sich ebenfalls heute gegen 02:00 Uhr ereignete.

Zu dieser Zeit hatte ein Unbekannter vergeblich versucht, in die Büroräume einzudringen und hatte sich aber schließlich unverrichteter Dinge wieder entfernt.

Teilen