MG-Moenchengladbach.de

Flucht vor der Polizei endet in Eicken – 20-Jähriger hatte Drogen konsumiert

Mönchengladbach (ots) 

Eine Streifenwagenbesatzung wollte in der vergangenen Nacht gegen 00:30 Uhr auf der Kaldenkirchener Straße einen verdächtigen Pkw aus Mönchengladbach kontrollieren.

Statt auf die ihm gegebenen Anhaltezeichen entsprechend zu reagieren, gab der Fahrer Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit und rücksichtsloser Fahrweise.

Die Flucht ging zunächst mit hoher Geschwindigkeit über die Kaldenkirchener Straße zur A 52 mit Fahrtrichtung Düsseldorf. Anschließend nahm der Flüchtige die Ausfahrt Neuwerk und raste mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h kreuz und quer durch den Stadtteil, wobei er zudem seine Beleuchtung ausschaltete. Hierbei wurden von dem Fahrer alle Ampeln ignoriert und auch unübersichtliche Kreuzungen trotz Rotlichts und somit möglichen Querverkehrs rücksichtslos mit hoher Geschwindigkeit überfahren.

Die Flucht endete schließlich wegen eines platten Reifens auf dem Bröseweg in Eicken.

Der 20jährige Fahrer aus Mönchengladbach stand erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem wurden bei ihm mehrere Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Teilen