MG-Moenchengladbach.de

Raubversuch an einem 17-Jährigen

Nach einem Raubversuch an einem Jugendlichen am Sonntag, 3. Juli, im Bereich des Marienplatzes sucht die Polizei Zeugen.

Nach eigenen Angaben wartete der 17-Jährige gegen 17.25 Uhr an einer Bushaltestelle am Marienplatz auf einen Bus, als sich zwei Jugendliche näherten.

Einer von ihnen habe sich neben ihn gesetzt, während sich der andere vor ihn gestellt habe. Von dem stehenden Jugendlichen sei er dann aufgefordert worden, seine AirPods herauszunehmen und nach einem Euro gefragt worden.

Er habe daraufhin geantwortet, dass sie ihn in Ruhe lassen sollen, sei aufgestanden und weggegangen. Der stehende Jugendliche habe ihn dann verfolgt und bedroht. Erst als er einen Anruf bei der Polizei angedeutet habe, sei dieser davon gegangen.

Am Montag meldete der 17-Jährige den Vorfall der Polizei.

Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  • Der Haupttäter hat längere schwarze Haare, einen Mittelscheitel und ein südländisches Erscheinungsbild.
  • Er ist von dünner Statur und mittlerer Größe. Dazu war er dunkel gekleidet und trug eine dunkle Umhänge oder Bauchtasche der Marke Louis Vuitton.
  • Der andere Jugendliche hat lockige dunkle Haare und eine sportliche Figur.
  • Er hat eine dunkle Hautfarbe und war ebenfalls dunkel gekleidet und von mittlerer Größe.

Teilen