Allgemeine Pressemeldung

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Gestern ist es bei einem Alleinunfall eines Autofahrers auf der Waldnieler Straße glücklicherweise nicht zu Verletzten, aber dafür zu einem großen Schadensbild gekommen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, denen der Pkw ggf. auch schon vor dem Unfall aufgefallen ist.

Es war gegen 19.40 Uhr, als der 50-jährige Fahrer eines Mercedes AMG die Waldnieler Straße stadtauswärts befuhr. Soweit bislang bekannt, kam er im Kurvenbereich zwischen den beiden Brücken auf der Höhe „In der Dius“ und „Rönneterring“ aus noch nicht abschließend geklärter Ursache ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stieß er vermutlich mit einem Rad gegen ein Hindernis. Der Mercedes wurde wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und prallte gegen die Mittelbebauung. Etwa 75 Meter weiter kam er dann letztendlich zum Stillstand.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An dem Fahrzeug stand erheblicher Sachschaden, das Schadensfeld zog sich über mehrere hundert Meter. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Die Unfallstelle war für die Dauer der aufwändigen Unfallaufnahme gesperrt. Der Bauhof kam hinzu und übernahm die Sicherung der Schutzplanke.

Aufgrund der Spurenlage und Aussagen unabhängiger Zeugen ist derzeit anzunehmen, dass das Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geführt wurde, bevor es im Kurvenbereich ins Schleudern kam.

Die Polizei sucht namentlich noch nicht erfasste Zeugen, die weitere Angaben zum Unfall machen können oder denen das schwarze Fahrzeug ggf. in der Zeit vor dem Unfall aufgefallen ist. 

Lass es andere wissen.