MönchengladbachPolizei Meldung

2-Jähriger Junge bei Fenstersturz schwer verletzt

In Giesenkirchen ist ein 2-jähriger Junge an der Konstantinstraße aus dem Dachfenster eines zweigeschossigen Hauses gestürzt. Das Kleinkind erlitt schwere Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen kletterte der 2-Jährige gegen 17 Uhr auf einen Stapel Spielgeräte. Von da aus gelangte er mit einem Stofftier durch ein Fenster auf das Dach und es kam zum Sturz. Die Äste eines Baumes und ein erst kurz zuvor errichtetes Vordach in der unteren Etage bremsten den Fall des 2-Jährigen, der letztendlich auf eine Blumeninsel fiel.

Eine Passantin wurde auf das Geschehen unmittelbar aufmerksam und verständigte die im Haus befindlichen Eltern, Polizei und Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte und einen Notarzt, brachte ein Hubschrauber den 2-Jährigen in eine Duisburger Spezialklinik. Dort wird das Kleinkind stationär weiter behandelt.

Lass es andere wissen.