MönchengladbachPolizei MeldungPolizei Zeugen gesucht

41-Jährige Frau beschmiert Bus und leistet widerstand gegen Polizeibeamte.

Am Dienstag, 10. Mai, gegen 21.20 Uhr hat eine 41-Jährige einem am Europaplatz stehenden Gelenkbus mit Graffiti beschmiert. Dabei wurde sie beobachtet und von einem 34-jährigen Busfahrer gestellt. Während der gesamten Sachverhaltsaufnahme sowie der Zuführung zum Polizeipräsidium war die Frau den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber sehr aggressiv. Sie leistete sowohl körperlichen als auch verbal beleidigenden Widerstand.

Am Europaplatz wies ein Zeuge den im betreffenden Bus sitzenden Fahrer auf die Tat hin. Der Busfahrer stieg daraufhin aus, sprach die Frau an und eilte ihr hinterher, als diese ins Bahnhofsgebäude flüchtete. Die 41-Jährige soll sich während der Verfolgung zu dem Mann umgedreht und ihn mit einer Glasflasche beworfen haben. Der 34-Jährige wurde nach eigener Aussage zwar getroffen, aber nicht verletzt. Letztlich konnte er die Frau stellen und brachte sie zur Bundespolizeiwache.

Da die Frau einen stark alkoholisierten Eindruck machte, sollte sie zur Blutprobenentnahme ins Polizeipräsidium Mönchengladbach gebracht werden. Den eintreffenden Beamten gegenüber gab sie sich fortwährend aggressiv und beleidigend. Sie folgte keiner der Anweisungen. Beim Anlegen der Handfesseln leistete sie körperlichen Widerstand durch Tritte gegen eine Polizeibeamtin. Unter anhaltenden Beleidigungen gegen die Beamten brachten diese die 41-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam. Als ihr dort die Blutprobe entnommen werden sollte, leistete sie erneut erheblichen Widerstand und kniff einem Beamten in den Oberschenkel.

Nach Ausnüchterung und Beruhigung konnte die Frau wieder entlassen werden. Gegen die 41-Jährige wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Lass es andere wissen.