MönchengladbachPolizei Meldung

SEK nimmt 38- und 49-Jährigen fest

Die Polizei hat am Mittwochmorgen, 11. Mai, an zwei Objekten in Mönchengladbach Durchsuchungen vorgenommen und zwei Männer im Alter von 38 und 49 Jahren festgenommen. Sie stehen im Verdacht, Geschäftseinbrüche begangen zu haben. Ein Haftrichter schickte den 38-Jährigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.

Die beiden Männer sind verdächtig, im März in ein Geschäft an der Stepgesstraße eingebrochen zu sein. Dabei sollen sie Waren in einem fünfstelligen Wert gestohlen haben. Umfangreiche Ermittlungen führten die Kriminalpolizei zu ihnen.

Um 6 Uhr früh drang die Polizei heute zeitgleich in zwei Wohnungen an der Hindenburgstraße und an der Bettrather Straße ein, in der die beiden Tatverdächtigen vermutet wurden. Da im Vorfeld nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sie über Waffen verfügten, setzte die Polizei dabei SEK-Kräfte ein. Die Beamten trafen die beiden Männer in den Wohnungen an und nahmen sie dort vorläufig fest. Außerdem durchsuchte sie die Wohnungen.

Den 49-Jährigen entließen sie nach Abschluss der Maßnahmen mangels Haftgründen wieder; den 38-Jährigen hingegen führten die Ermittler auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vor. Er ordnete Untersuchungshaft gegen ihn an

Lass es andere wissen.