Allgemeine Pressemeldung

33-Jähriger erleidet Stichverletzung – Mordkommission ermittelt.

Symbolbild

In der Nacht zu Samstag ist es im Bereich Speickerstraße / Hittastraße zu Streitigkeiten zwischen einer Gruppe Jugendlicher und einem 33-Jährigen gekommen. Hierbei wurde letzterer in der Art verletzt, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Es war um 1:38 Uhr, als die Gruppe und der 33-Jährige in Streit gerieten. Hintergrund dafür dürften persönliche Streitigkeiten gewesen sein. Es kam letztendlich zu einer Rangelei zwischen einem 17-jährigen und dem 33-Jährigen, infolge derer der 33-Jährige eine Stichverletzung im Brustbereich erlitt. Er wurde zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.

Polizisten griffen den 17-Jährigen in Tatortnähe auf und nahmen ihn vorläufig fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Staatsanwaltschaft und Polizei werteten das Geschehen als versuchtes Tötungsdelikt. Die Ermittlungen dauern an und werden in Form einer Mordkommission durchgeführt.

Lass es andere wissen.