75-Jährige ins Gesicht geschlagen

Social Share

Eine 75-Jährige ist am Sonntag, 28. August, gegen 16 Uhr von einem ihr unbekannten Mann auf dem Josef-Herzhoff-Weg ins Gesicht geschlagen worden.

Nach eigener Aussage befuhr die Seniorin mit ihrem E-Scooter den Josef-Herzhoff-Weg in Fahrtrichtung Güdderath am rechten Wegesrand, als ihr ein Mann auf einem weißen Fahrrad entgegenkam. Dieser soll ihr, als er auf gleicher Höhe war, unvermittelt mit der rechten Faust ins Gesicht geschlagen haben und dann weiter gefahren sein.

Die Seniorin kann den Mann wie folgt beschreiben: Ungefähr 25 Jahre alt, schlanke Gestalt, kurze, dunkle Haare, dunkel gekleidet, europäisches Erscheinungsbild.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Vorfall auf dem Josef-Herzhoff-Weg beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise zu dem Fahrradfahrer geben können, um Meldung unter der Telefonnummer 02161-290.