MG-Moenchengladbach.de

Hochachtungsvoll“ Nachschub an Tankstelle besorgt

Mönchengladbach (ots)

Heute meldete sich gegen 02:30 Uhr ein Zeuge, der beobachtet hatte, dass ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann an einer Tankstelle auf der Theodor-Heuss-Straße eine Flasche Wodka kaufte, sich dann in einen Pkw setzte und losfuhr.

Der Zeuge folgte dem Mann mit seinem Pkw zunächst, verlor ihn dann aber aus den Augen.

Aufgrund des Zeugenhinweises wurde der betreffende Pkw wenig später in Rheydt angetroffen. Der Fahrer versuchte einzuparken, was ihm aber nicht unbedingt gelang.

Ein von dem augenscheinlich hochgradig Alkoholisierten durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille! Dem 43jährigen Rheydter wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen, da ihm dieser nach seinen Angaben bereits in Polen entzogen worden war.

Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen seiner Trunkenheitsfahrt und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

polizei-1507--1-

Teilen