MG-Moenchengladbach.de

Schwerer Verkehrsunfall auf der Gartenstraße

Heute Morgen wurde die Feuerwehr und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Gartenstraße gerufen. Auf dem geraden Stück ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen. Nach ersten Erkenntnissen war ein Spurwechsel der Grund, wobei auch drei weitere PKWs, die dort geparkt waren, ebenfalls beschädigt wurden.

Die zwei Unfallfahrzeuge waren insgesamt mit drei Insassen besetzt, die geparkten PKW waren leer. Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge wurde ein Insasse bereits von Passanten betreut. Alle Betroffenen wurden an der Einsatzstelle notfallmedizinisch versorgt. Eine Person wurde so schwer verletzt, dass sie zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in eine Krefelder Klinik geflogen wurde.

Zwei weitere Insassen wurden zur Behandlung mit jeweils einem Rettungswagen in städtische Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Abschließend wurden auslaufende Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge mit Bindemittel abgestreut. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Für den Zeitraum der Einsatzmaßnahmen musste die Gartenstraße teilweise gesperrt werden. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Teilen