Mönchengladbach. Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Breite Straße und Bunsenstraße ist am Dienstagnachmittag (3. November 2026) eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Gegen 14:30 Uhr stießen dort ein Linienbus und ein Pkw zusammen. Das Auto erlitt durch den Zusammenstoß Totalschaden und war nicht mehr fahrbereit.
Die Autofahrerin war auf der Bunsenstraße unterwegs und wollte nach links auf die Breite Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen Bus, der auf der Breite Straße in Richtung Innenstadt fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Bus die linke Fahrzeugseite des Pkw erfasste.
Die Wucht des Aufpralls war erheblich. Sämtliche Airbags im Auto lösten aus.
Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte versorgten sie noch an der Unfallstelle und brachten sie anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.
Auch der Busfahrer wurde vor Ort medizinisch betreut. Er blieb unverletzt und musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die Fahrgäste im Bus blieben durch den Zusammenstoß unverletzt.
Für die Unfallaufnahme musste die Polizei die Breite Straße kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen vollständig sperren. Währenddessen war der Verkehr im betroffenen Bereich unterbrochen.